Musikzwergerl

für 2-4-jährige Kinder mit erwachsener Bezugsperson

Kurs I: 2- bis 3-jährige

Kurs II: 3- bis 4-jährige

Ziele: ganzheitliche frühkindliche Förderung der geistigen und körperlichen Entwicklung (Sinneswahrnehmung, Grob- und Feinmotorik, Atmung, Stimmgebrauch und Sprache, Begriffsbildung, soziale Interaktion, usw.), spielerisches Musizieren in der Gemeinschaft zusammen mit einer Bezugsperson (Mutter, Vater, Großeltern), um die angeeigneten musikalischen Spielformen im häuslichen Kontext weiter pflegen zu können.

Inhalte: auf das jeweilige Entwicklungsalter abgestimmte traditionelle sowie neue Sprechverse und Lieder, rhythmische und melodische Körper- Bewegungs- und Tanzspiele. Klanggeschichten, Wahrnehmungsübungen, Umgang mit elementaren Musikinstrumenten. Hören, spielen, singen, tanzen, fühlen, orientieren sind die zentralen Bestandteile dieser gemeinsamen Musikstunde.

Kennenlern-Möglichkeiten: bitte Schnupperstunde vereinbaren unter k.kindermann@musikschule-wuerm.de

Musikzwergerl

Leitung: Karin Kindermann