Frauke Schmitt

Blockflöte und Kammermusik, Leitung Kinderorchester

Frauke Schmitt studierte Musikpädagogik mit dem Hauptfach Blockflöte bei Prof. U. Schmidt-Laukamp (Düsseldorf), dann folgte ein künstlerischer Master bei Prof. Karel van Steenhoven (Karlsruhe). Sie war mehrfache Preisträgerin bei Wettbewerben und absolvierte diverse Meisterkurse bei dem Amsterdam Loeki Stardust Quartet, Prof. Andre Sebald, Prof. Robert Ehrlich, Prof. Manfredo Zimmermann und anderen. Darüber hinaus beschäftigte sie sich mit der Traversflöte bei Prof. Karl Kaiser (Frankfurt). Sie konzertierte solistisch und kammermusikalisch u.a. mit der Philharmonie der Nationen unter Justus Frantz oder in der „Göttinger Reihe Historischer Musik“. Seit 2009 ist sie an der Musikschule an der Würm e.V. als Lehrkraft für Blockflöte eingestellt. Sie unterrichtet Schüler im Alter von 5 bis 75 Jahren; sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittene bis hin zur Teilnahme an Wettbewerben, Abitur- oder Studienvorbereitung. Besonders liegt ihr die Ensemblearbeit am Herzen, sodass die Schüler möglichst früh das gemeinsame Musizieren kennenlernen.