Drumset

SCHLAGZEUG SPIELEN IST COOL

Schlagzeug ist ein tolles und sehr vielseitiges Instrument. Es gibt keine Musikrichtung ohne Schlagzeug und Trommeln.

Wenn man am Drumset sitzt vor all diesen wunderbaren vielen Trommeln und Becken, den Sound hört und die Energie unmittelbar spürt, ist dies ein einzigartiger Moment.

Schlagzeug spielen steigert die Intelligenz. Wissenschaftliche Studien aus Stockholm kamen zu dem Ergebnis:

• Schlagzeuger sind die intelligenteren Musiker

• sie sind Naturtalente von Problemlösungen

• sie sind weniger schmerzempfindlich

• Trommeln macht glücklich, dank eines Endorphin-Schubs (Uni Oxford)

Menschen mit einem grundsätzlich hohen Intellekt könnten das Timing besser halten.

Zielgruppe:

• Kinder (ab 8 Jahren), Jugendliche und Erwachsene, die die Begeisterung und Freude mit mir für das Schlagzeugspielen/ Trommeln teilen wollen

• Kinder, die später in einer Band/ Orchester spielen wollen

• Jugendliche, die in einer Band spielen wollen oder schon in einer Band spielen und ihre Fähigkeiten erweitern wollen

• Erwachsene, die sich ihren Kindheitstraum erfüllen wollen und/ oder einen Ausgleich zum stressigen Alltag suchen oder schon früher erlernte Fertigkeiten wieder aktivieren wollen, denn: Schlagzeug ist ein GANZHEITLICHES INSTRUMENT.
    Es schult den Geist, die Konzentration, die Muskeln, die Gelenke, die Koordination, die Motorik, die Emotionen, das Herz und die Seele.

Unterrichtsinhalte  "aus der Praxis für die Praxis" :

• umfassende Snaretechnik ( Stickcontrol, Paradiddle, Rudiments, Wirbel, Dynamik, Phrasierung)

• Drumsetunterricht ab der ersten Stunde

• Open- Hand - Playing

• alle Stilistiken ( Pop, Rock, HipHop, Drum'nBass, Funk, Soul, Jazz bis Heavy Metal )

• Playalong

Unterricht:

• individuell zugeschnittener Lehrplan

• kein Leistungsdruck

• kein Stress

• Spaß am Trommeln verbunden mit pädagogisch, didaktisch ausgefeilter Zielorientierung

• Unterricht auch auf Englisch möglich